Team Nordpoly

PRC-NRF-W8+

Seit dem 6. Januar gibt es im PRC nun auch einen halben Frauenachter. Wie das? Ganz einfach, die andere Hälfte der Frauen kommt von Nordiska.

An einer kalten Novembernacht kamen an einer der bekannten Nordiska-Parties Darja und Anina vom PRC mit Lina und Christina von Nordiska ins Gespräch. Die Frauen verstanden sich auf Anhieb und diskutierten rege darüber, wie man die beiden Ruderclubs besser vernetzen und voneinander profitieren könnte. Es entstand die Idee eines clubübergreifenden Projekts. Der spontan gefasste Plan, eine gemeinsame Achter-Frauenmannschaft zu gründen, nahm schon bald realistische Formen an.

Einige Fragen galt es aber noch mit den Vorständen von beiden Clubs zu klären:

  • Welche Boote dürfen wir nehmen?
  • Wer macht die Organisation?
  • Wer soll bei uns mitrudern?
  • Wer Steuert uns?
  • Ist es eigentlich möglich clubübergreifend zu rudern?
  • Haben wir überhaupt gemeinsame Ziele, und wenn ja, wie sehen diese aus?


Fragen über Fragen...

Dann das Ok von den Vorständen. Juhee, unserem Achter steht nichts mehr im Weg.

Potentielle Mitruderinnen von beiden Clubs wurden mittels Doodle zum Training eingeladen und sehr schnell entstand eine fixe Mannschaft. ErsatzFrauen helfen jeweils das Boot zu füllen, sollte einmal die eine oder andere nicht kommen können.

Die Männer zum Steuern mussten wir nicht 2x fragen, sogar im Winter kamen sie fleissig. Unterdessen haben wir einen Pool von 4 Männern, welche sich wöchentlich mit dem Steuern abwechseln.

Wir treffen uns einmal pro Woche mit einer konstanten Mann- äh Frauschaft, und zwar jeweils am Dienstag um 20h. Fällt das Training mal dem Wind oder den Wellen zum Opfer, gehen wir zusammen in den Fitnessraum sowie danach noch in die Sauna von Nordiska.

Unser Ziel ist es in erster Linie Spass am gemeinsamen Rudern zu haben, den Nachbarclub etwas besser kennen zu lernen, den Austausch zwischen den Ruderclubs zu fördern und auf jeden Fall auch mal an der einen oder anderen Regatta zu starten.

Frauschaft

Unsere Frauschaft besteht aus:

Crew:

 

Ersatz:

 

Anina
Darja
Jessi
Claudia
Christina
Karin
Maren
Lina

PRC
PRC
PRC
PRC
NRF
NRF
NRF
NRF

Maria

Franzi
Katarina
Sonja
Suzanne
Nicole
Sibylle

PRC
PRC
NRF
NRF
NRF
NRF
NRF
NRF

Steuermänner

Unsere Steuermänner sind:

Patric
Daniel
Martin
Frank

PRC
PRC
PRC
NRF