Team Nordpoly

PRC-NRF-W8+

Seit dem 6. Januar 2008 gibt es im PRC nun auch einen halben Frauenachter. Wie das? Ganz einfach, die andere Hälfte der Frauen kommt von Nordiska.

Zwar ist die Idee auf einer der berüchtigten Nordiska-Parties entstanden – eine Schnapsidee war das clubübergreifende Projekt aber dennoch nicht. Nun schon seit über 10 Jahren sieht man uns als feste Frauschaft einmal die Woche beim gemeinsamen Training – jedenfalls solange Wind oder Wellen dem nicht vehement entgegensprechen.

Unser Ziel ist es in erster Linie, Spass am gemeinsamen Rudern zu haben, unsere Rudertechnik, Kraft und Kondition kontinuierlich zu verbessern und auf jeden Fall auch an der einen oder anderen Regatta zu starten. Aber auch dabei überwiegt immer die Freude an den gemeinsamen Erlebnissen und einem gut gefahrenen Boot. Ausserdem ist es schön, so auch mal über den PRC-Tellerrand hinaus zu schauen und den Nachbarclub besser kennen zu lernen.

Die Organisation von Mannschaft und Training machen wir selbst. Im Moment trainieren wir dienstags – während der Sommermonate am Morgen, im Winter am Abend.

Wenn du mindestens ein bisschen Riemenerfahrung mitbringst - Potentielle Mitruderinnen aus beiden Clubs sind immer zu einem Proberudern willkommen. Du kannst dich gerne bei uns melden (sabinekanne@gmx.de).

Auch über Meldungen von engagierten Cox-Interessenten freuen wir uns immer.