Vogalonga

4. Juni 2017 (Pfingstwochenende)

Die Vogalonga ist eine Regatta in und um Venedig. Vor mehr als 30 Jahren wurde sie zum ersten Mal durchgeführt. über 1000 Boote nehmen daran teil und für einmal sind keine Motorboote unterwegs.  Der PRC ist bereits seit Jahren dabei und die Vogalonga ist einer der grösseren Clubanlässe. Mehr Infos findet ihr hier.

Ruderstrecke

Die Regatta beginnt vor dem Markusplatz und führt über Burano und Murano wieder zurück nach Venedig und durch den Canale Grande zum Ziel. Die Strecke misst ca. 32 km. Mit an den Start rudern und wieder zum Aufladeplatz zurück sind es ca. 40 km. 

Es lohnt sich genügend früh am Start zu sein und die Stimmung mitten in den zahlreichen Booten zu geniessen.

Voraussetzung

Die Teilnehmer müssen die Rudertechnik und das Bootshandling von C-Gigs sicher beherrschen und haben bereits 20 km am Stück gerudert. 

In jedem Boot muss ein Teilnehmer sein, der bereits einmal an der Vogalonga war.